EUROCHEVAL 2012


EUROCHEVAL 2012

Die Teilnahme an der EUROCHEVAL, der zweitgrößten Pferdemesse Deutschlands, war für EQUIscan und sein Team in diesem Jahr etwas ganz besonderes. Denn gleich am ersten Messetag wurde der Innovationspreis der EUROCHEVAL verliehen.
Aus den Händen von Landesstallobermeisterin des Haupt- und Landgestüts Marbach Dr. Astrid von Velsen-Zerwick empfingen die Preisträger des Eurocheval-Innovationspreises ihre Urkunden: Die horizont group GmbH, EQUIscan e.K. sowie St. Hippolyt Nutrition Concepts, ein Sonderpreis erging an das Multi Safe System (MSS) der Frima Böckmann.

Zweiundzwanzig Firmen mit insgesamt dreiundzwanzig Produkten waren für den begehrten Titel gemeldet, deren Neuheit von Produkt, Technik oder Verfahren eine Jury namhafter Pferdeexperten prüft.

Von der Messe wurde für die Innovationspreisträger der Eurocheval ein eigener Stand zur Präsentation zur Verfügung gestellt.

Im Experten-Forum „Pferdegerecht” der EUROCHEVAL fanden täglich Expertenreferate über die Passformanalyse des Sattels statt. Christoph Rieser veranschaulichte fachkompetent und nachvollziehbar die Funktion eines passenden Sattels und erläuterte das Konzept der Pferderückenvermessung und Prüfung der Passform des Sattels durch den Topograph PRO.

Der EQUIscan-Stand war stets gut besucht. Die Pferdebesitzer, darunter viele Besucher aus Frankreich und der Schweiz, informierten sich über den Vorteil des EQUIscan-Mess-Systems und vereinbarten individuelle Messtermine in den Regionen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!