Erfolgreiche Tage auf der EQUITANA Open Air 2012


Erfolgreiche Tage für EQUIscan auf der EQUITANA Open Air 2012

Mit eigenem Infostand – und der Mithilfe vieler Pferdrückenvermesser aus der Region und darüber hinaus – präsentierte das EQUIscan-Team den Topograph PRO auf der EQUITANA-Open-Air Anfang Juni 2012. Die Besucher nahmen das Angebot gerne an, sich von den Experten aus erster Hand beraten zu lassen und individuelle Vermessungstermine mit den Pferderückenvermessern zu vereinbaren.

„Knapp 150 Euro zu bezahlen für eine präzise Vermessung des Pferdes und die Passformkontrolle von bis zu drei Sätteln” meinte ein Interessent „ist ein sehr fairer Preis, wenn man bedenkt, wie viel Geld für nicht passende Sättel ansonsten aus dem Fenster geworfen wird.” „Ein tolles System, das einen aktiven Beitrag zur Erhaltung der Pferdegesundheit leistet!” lobte eine andere Pferdebesitzerin, die den Topograph PRO auf ihrem Hof bereits im Einsatz kennengelernt hatte.

Christoph Rieser war zusätzlich als Fachreferent zum Thema Sattelpassformanalyse gefragter Experte im Kompetenzzentrum. Die Besucher kamen zahlreich und manches Thema konnte am Infostand von EQUIscan im persönlichen Gespräch noch vertieft werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Pferderückenvermessern für ihr Engagement und ihre Mithilfe.
Dies waren vor allem: Frank Behrens-Giannis, Martina Heining, Christine Bilger, Melanie Ax, Uwe Jäger und Micaela Ohlenbostel.