EQUIscan in Turkmenistan


EQUIscan in Turkmenistan

Bei den turkmenischen Studenten der Veterinärmedizin kam das EQUIscan Mess-System gut an und der Einsatz für die Forschung stand bei den Fachgesprächen im Vordergrund.

Es bestehen Überlegungen mit den Kontakten zu EQUIscan an Universitäten in Aschgabat mit dem EQUIscan-System Forschungsarbeiten im Sinne der Pferde, insbesondere der Achal-Tekkiner zu leisten. Somit würde Turkmenistan nun auch wie Frankreich eine Vorreiterrolle bei der Forschung im Sinne der Pferde einnehmen.

Das EQUIscan Team ist gespannt und steht unterstützend bereit.

Klein aber fein wurde das EQUIscan-Mess-System auf der ersten internationalen Pferdemesse in Aschgabat/Turkmenistan vorgestellt. Im Hintergrund wie an jedem Stand ein Bild des Turkmenischen Präsidenten.

 

Trotz der zahlreichen wunderschönen traditionellen Präsentationen waren die Besucher der Messe auch an technischen Innovationen wie dem „Topograph-Pro“ sehr interessiert.

Der erste Achal-Tekkiner in Turkmenistan, der mit dem EQUIscan Mess-System vermessen wurde.