EQUIscan auf der Equitana 2013


Reges Interesse an dem EQUIscan Messystem „Topograph Pro“ durch das fachkundige Publikum und die Vorstellung des neuen „EQUIscan Horseback“ Sattelbock kennzeichneten den diesjährigen Messeauftritt von EQUIscan auf der Equitana.

rtemagicc_interessante_gespraeche-jpgDer Messestand von EQUIscan auf der EQUItana war Treffpunkt und Ort vieler Interessanter Gespräche.

rtemagicc_pferderueckenvermessung_auf_dem_messestand-jpg

Direkt vor dem EQUIscan-Stand wurden Pferde  mit dem Topographen vermessen.

rtemagicc_sattelbock-jpg

Der erstmals auf der Equitana vorgestellte Sattelbock „EQUIscan Horseback“ konnte viele Sattler überzeugen.

rtemagicc_sattelbock_ausrichtung_01-jpg

Christoph Rieser beim Ausrichten des „Horseback’s“ nach dem Libellenwert. Der Sattelbock bildet flächig den Pferderücken nach und kann mit Sattel und Reiter voll belastet werden.

rtemagicc_schleese-jpg

Jochen Schleese, der auf der Equitana sein neues Buch „Silent Killer“ vorstellte,  war begeistert von dem neuen Sattelbock und nahm sich Zeit für Fachgespräche mit Christoph Rieser.

rtemagicc_expertenforum-jpg

Die Talkrunde im „Expertenforum Pferdegerecht“ mit den Moderator und Experte Horst Becker fand großes Besucherinteresse. Täglich wurde in diesem Rahmen das EQUIscan-System vorgestellt und besprochen.